Michael Weiss – Inhaber und Coach

15 Jahre Coaching-Erfahrung:

Michael Weiss

Wer im richtigen Job ist, arbeitet gern und ist dabei zufrieden. Und zufriedene Mitarbeitende sind der Schlüssel für den Unternehmenserfolg.

Ich fördere seit 15 Jahren Menschen am Arbeitsplatz bzw. auf ihrem Weg zu einem erfüllenden, neuen Job über Prozess- oder Personal-Coaching.

Meine hohe Erfolgsquote basiert dabei auf dem 2013 entwickelten, speziellen Konzept50Plus®.
Elemente aus diesem Konzept50Plus® sind die Vermittlung von Motivation und Selbstsicherheit. Dabei hilft auch meine Tätigkeit als UEFA diplomierter Sport-Trainer.

So entwickeln wir funktionierende Lösungen für wichtige Fragen:

  • „Wie gewinne ich, auch wenn andere stärker sind, oder jünger?“
  • „Wie halte ich durch, wenn es schwierig wird?“
  • „Welches sind die passenden Antworten, um auch in Drucksituationen zu bestehen?“

Durch meine langjährige Tätigkeit in der Industrie und meiner Arbeit als diplomierter Outplacement-Coach, verstehe ich beide Seiten vom Tisch. Das führt zu einer Win-Win Situation für alle Beteiligten:

Aus der Praxis für die Praxis  – darum ist die Erfolgsquote von Konzept50Plus® so hoch.

Ich kenne die Anforderungen unterschiedlichster Branchen durch 25 Jahre Management, Unternehmens- und Personalführung: bei Banken, Versicherungen, in der Nahrungs- und Genussmittel-, Chemie- und Kosmetikindustrie, im Agentur- und Medienbereich, bei Bau und Bauzulieferern, in der Telekommunikation und der IT, national und international.

Sprachen:

Beratungen/Coachings können in Deutsch (Mundart und Hochdeutsch), Englisch und Französisch durchgeführt werden.

Referenzen 2019
Ausgewählte Kunden von Prozess-Coachings und Outplacements

Kontaktieren Sie uns gern.